Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Wille und Bewegung: Arbeitstagung mit Peter Wyssling

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Wille und Bewegung Arbeitstagung mit Peter Wyssling Autor von «Rudolf Steiners Kampf gegen die motorischen Nerven»   Sonntag, 11. Mai 2025 10:30 Uhr - 17:30 Uhr (Seminarzeiten von 10.30 – 12.00, 14.00 – 15.30, 16.00 – 17.30 Uhr) Ort: Stiftung Obesunne, Bromhübelweg 15, 4144 Arlesheim, Saal Rägeboge, (Ecke Dornacherweg) Anmeldung (Bitte bis zum 26. April 2025): Frau Maria Dörig Telefon: +41 77 424 06 34 E-Mail: maria.m.doerig@bluewin.ch Richtpreis: Fr. / Euro 80.-, Ermässigung möglich.  Kopien der Textauszüge liegen vor.   Über die Tagung: Der alleralltäglichste Vorgang: Ich hebe meinen Arm … «Wie geht das?» – Physiologen und Neurologen glauben die […]

80CHF/EUR

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF

Arlesheim – Goetheanismus-Studium: Hauptkurs 4. Semester – Goethezeit: Anknüpfung an die Kultur

Stiftung Obesunne Bromhübelweg 15, Arlesheim, Switzerland

Goethezeit – Anknüpfung an die Kultur
Goethezeit ist nicht die des Lebens und Wirkens Goethes, sondern umfasst Deutschlands Geschichte als solche. «Als ich 18 war», sagt einmal Goethe, «war Deutschland auch erst 18.» Man versteht ein Phänomen wie Goethe nur wenn man es in seinem WERDEN versteht, welch letzteres sich mit Deutschlands Geschichte deckt.

80CHF